Deutsch-Drahthaar vom Schaar

Der Zwinger vom Schaar wurde 1992 gegründet. Unser Zuchtziel ist der absolut ruhige und ausgeglichene Jagdgebrauchshund, der vielseitig einsetzbar ist, formschön und mit einem dichten eng anliegendem möglichst perfekt schützendem Haar.

Nicht nur in der jagdlichen Praxis sollen die Hunde optimal einsetzbar sein. In der heutigen Zeit ist der Deutsch-Drahthaar oft auch Begleithund, daher ist ein familienfreundlicher und aggressionsloser Hund für uns sehr wichtig.

Die Verträglichkeit und Gelassenheit in der menschlichen Umgebung und bei der Jagd ergeben sich nicht nur aus den Anlagen heraus. Wir legen daher besonderen Wert auf die Aufzucht unserer Welpen und versuchen ihnen die best mögliche Sozialiesierung zuteil werden zu lassen.

Letzte Änderungen Montag, 31. März 2014





00035260